Zentrum für Ambulante
Bewegungs- & Trainingstherapie GmbH
ZABT - Zentrum für ambulante Bewegungs- & Trainingstherapie in Delmenhorst - Neuro-Rider

Neuro-Rider

Neuroathletik

ZABT - Zentrum für ambulante Bewegungs- & Trainingstherapie in Delmenhorst - Neuroathletik

Leistungsfähigkeit
beginnt im Gehirn

Wir sind fest davon überzeugt, dass Leistungsfähigkeit im Gehirn beginnt. Immer auf der Suche nach neuen Wegen, unsere Klienten zurück zur alten Leistungsfähigkeit zu bringen, bieten wir nun eine weitere Trainingsmethode an: Neuro-Rider (Neuroathletik).

Fehlbelastungen, eine schlechte Körperhaltung und verkürzte Muskeln können u. a. zu Bewegungseinschränkungen, Gleichgewichtsproblemen und/oder Schmerzen führen. Ganzheitlich nähern wir uns den motorischen Problemen unserer Klienten und beziehen deren Kopf mit ein, denn das Gehirn steuert sowohl unsere Bewegungen als auch den Schmerz als Warnsignal.

Unser Gehirn ist dafür zuständig, dass wir am Leben bleiben. Erscheint ihm eine Situation zu gefährlich, bremst es den Körper aus; sei es nun das Fensterputzen, das den Klienten schwerfällt, weil die Arme nicht mehr über den Kopf gehoben werden können, oder der Leistungssportler, der nach einer Verletzung zwar gesund ist, aber nicht zur gewohnten Form findet.

Das Neuroathletiktraining soll Fehler in der Kommunikation verschiedener Körperbereiche mit dem Gehirn finden und verbessern. Um die eingeschränkte Beweglichkeit zu behandeln, verlegen unsere Therapeuten den Fokus von Bändern, Sehnen und Muskeln auf das Gehirn. Sensorisch wird der Kopf stimuliert, um motorisch wieder volle Leistungsfähigkeit zu erhalten. Das Training ist so vielfältig und individuell wie die Probleme der Hilfesuchenden: Mal kommt eine elektrische Zahnbürste, mal ein Metronom oder auch eine Taschenlampe zum Einsatz.

Unser Gehirn funktioniert wie eine Baustelle: Gibt es eine Straßensperre, so lässt sich ein neuer Weg finden, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Neuroathletik bringt in den meisten Fällen schnellen und nachhaltigen Erfolg. Normalerweise lässt sich bereits innerhalb einer 90-minütigen Sitzung eine deutliche Verbesserung der Leistungsfähigkeit feststellen. Ganz nebenbei steigert sich auch die geistige Fitness – denn nur in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist.

Noch offene Fragen, die Neugier wurde geweckt? Dann stehen wir mit unseren Antworten für Sie bereit!

Kontakt

ZABT - Zentrum für ambulante Bewegungs- & Trainingstherapie in Delmenhorst - Neuro-Rider Logo
Neuro-Rider bei ZABT - Zentrum für Ambulante Bewegungs- & Trainingstherapie

Wo wir zu finden sind

Kommen Sie
uns besuchen

ZABT - Zentrum für ambulante Bewegungs- & Trainingstherapie in Delmenhorst - Grafikelement
ZABT - Zentrum für ambulante Bewegungs- & Trainingstherapie in Delmenhorst- Standort Gebäude
ZABT - Zentrum für ambulante Bewegungs- & Trainingstherapie in Delmenhorst - ZABT Logo

Anschrift

ZABT - Zentrum für Ambulante
Bewegungs- und Trainingstherapie GmbH

Lahusenstraße 25
27749 Delmenhorst


Kontaktdaten


Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
08:30 Uhr - 20:30 Uhr

Kommen Sie uns besuchen
Design, Umsetzung & Hosting by vendoweb. Die Internet- & Webagentur in Oldenburg.